Videos – Bodenarbeit an der Cordeo in Bildern

Drei Videos zur Arbeit an der Cordeo. Ich arbeite mit Soleil gerne im Wald, weil es die Ernsthaftigkeit aus der Arbeit nimmt – vor allem für mich. Wir gehen ein wenig spazieren, suchen uns einen schönen Weg oder eine einladende Lichtung, und ich frage ein paar Lektionen ab. Geräusche, Spaziergänger, vorbeischauendes Wild werden zur kurzen Ablenkung und Verschnaufpause, bevor wir weitermachen.

Die Arbeit im Gelände besitzt zudem den Vorteil, dass der Vorwärtsdrang des Pferdes weniger gebremst wird – besonders bei Pferden wie Soleil, die sich eher zu stark versammeln und sich dadurch selbst blockieren.

Und vor allem … welcher Reitplatz wäre so schön wie diese sonnengefluteten Waldwege?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s